Meditationsgruppen

Meditation führt dich in die Stille. Dorthin, wo deine innere Stimme auf dich wartet.

Gönne dir deine persönliche Auszeit

Du jonglierst zwischen Beruf, Familie, Freizeit und Haushalt?

Du sorgst dafür, dass alles gut organisiert ist und wie am Schnürchen läuft?

Du kümmerst dich darum, dass es den anderen gut geht, aber kommst selbst zu kurz?

Oft bestimmt dein Alltag dich und nicht du deinen Alltag?

Birgit Herrscher bei Meditation im Wald

Während der Meditation stellst du dich ganz bewusst in den Mittelpunkt deines Lebens. Du betrittst einen Raum, in dem du dich um absolut nichts kümmern musst. Du schenkst dir Zeit für dich. Du lässt alles los, darfst dich intensiv wahrnehmen und einfach du sein.

Die wunderbare Wirkung der Meditation

Zeitdruck fällt von dir ab. Das Gefühl von Raum und Zeit löst sich auf.

Innere Ruhe, Entspannung und Gelassenheit breiten sich in dir aus.

Du dehnst dich energetisch aus und nimmst Leichtigkeit mit in den Tag.

Energien durchfluten und beleben dich. Innere Klarheit, Frieden und Verbundenheit entfalten sich.

Birgit Herrscher auf Baumstamm im Wald barfuss balancierend

Meditationsgruppe am Freitagmorgen

Geführte Meditation in der Gruppe à 45 Minuten

Auf Wunsch persönlicher Energieimpuls am Ende der Meditation – diskret und ganz in der Stille

Kostenlose Schnupperstunde, Einstieg jederzeit möglich

Termine: laufend, jeweils freitags von 9:00 – 9:45 in der Praxis Kirchdorf.

Einzelstunde CHF 20, 5er-Abo CHF 90

Buchenblätter im Wald, im Hintergrund mit Unschärfe Birgit Herrscher

Online-Meditationsgruppe am Mittwochmittag

Geführte Kurzmeditation in der Gruppe über Zoom

Raumunabhängige wohltuende, energetische Wirkung

Kostenloses Schnuppern, Einstieg jederzeit möglich

Termine: laufend, jeweils mittwochs von 12:10 – 12.30 über Zoom

3-Monatsabo: 65 CHF, Einzelpreis: 7 CHF

Geführte Meditationen zum Anhören

Inspirationen für meine Meditationen fange ich meist auf meinen Spaziergängen in der Natur ein. Es sind Momente, in denen ich mich mit der liebenden Intelligenz, die uns umgibt, sehr verbunden fühle.

Stimmen zur Meditation

Meditation am Freitagmorgen. Bild einer Meditationsteilnehmerin.

Die Meditation ist für mich ein willkommener Moment der Ruhe, Entspannung und des Loslassens. Ich bin ganz bei mir und gleichzeitig aufgehoben in der Gruppe. Was die Meditation speziell macht, sind die persönlichen Energieimpulse, die wir von Birgit empfangen dürfen. Ich empfinde ihre Wirkung in Bezug auf meine Themen und Prozesse als klärend, bestärkend und transformierend.

Sonja

Vertragsmanagerin, Mediatorin und Coach

Kundenstimme_Meditation_Sabine

Im Berufsalltag ist es besonders wichtig, sich Pausen zu gönnen, die neue Kraft geben. Gerade wenn der Stress am grössten ist, hilft mir die Meditation, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Meine Gedanken sind wieder geordnet und Probleme, mit denen ich mich noch am Vormittag herumgeschlagen habe, sind auf einmal nach der Meditation einfacher zu lösen.

Ich fühle mich wohl und ausgeruht, vor allem die innere Ruhe nimmt deutlich zu. Auch wenn die Meditation am Mittag nur 20 Minuten dauert, fühle ich mich erfrischt und fit für die Arbeit am Nachmittag.

Birgits wunderbare, beruhigende Stimme lässt mich sofort in einen Zustand der völligen Entspannung kommen. Ich bin begeistert von Birgits Anleitung. Man spürt einfach, dass sie Freude daran hat, Positives im Menschen zu bewirken.

Sabine

Produktmanagerin bei Robatech AG, Fastenleiterin bei www.fastenwandernfinden.com

Kundenstimme_Alex_Meditation-bei-Birgit-Herrscher

Schon seit ein paar Jahren beschäftigt mich das Thema Meditation, aber ich dachte immer, das sei nichts für mich. Als meine Ernährungsberaterin und Yoga-Kollegin mich darauf aufmerksam machte, dass sie einmal pro Woche bei Birgit in die Mittagsmeditation geht, wollte ich es auch einmal versuchen.

Die tiefgründigen Texte, die bezaubernde und gelassene Stimme von Birgit und die passenden Klänge des Koshi-Klangspiels führen mich nun jede Woche in eine tiefe Entspannung. Oft schlafe ich während der Meditation sogar ein. Ich bin eben noch Anfänger, aber mittlerweile schon Ex-Skeptiker. Jetzt möchte ich keine Meditation mehr von Birgit verpassen!

Alexander

Leiter Internationaler Verkauf

Kundenstimme_Meditation_Christa

Als langjährige Yoga-Praktizierende geniesse ich die meditative Entspannung sehr. Gerade nach einem hektischen Arbeitstag. In der Kurzmeditation am Mittag tauche ich ab, lasse mich tragen von den leisen, musikalischen Klängen und der sanften Stimme von Birgit. Das gibt mir Energie für den restlichen Tag.

Christa

Sachbearbeiterin

Bereit, die wohltuende Wirkung der Meditation zu spüren?

Birgit Herrscher, Bild in der Newsletteranmeldung

Newsletter abonnieren

Möchtest du Wissenswertes und Praktisches zu den Themen Intuition, Energie und Feinstofflichkeit per Newsletter erhalten?

Ich informiere einmal pro Monat über Aktuelles und neue Beiträge.

Hier kannst du dich anmelden.

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Danke!