Über mich

Meine Vision ist es, dass Menschen

sich ganz gezielt mit ihrer Intuition verbinden, um Lösungen und Wege in sich selbst zu erkennen

mit ihrer aktuellen Lebenssituation bewusst umgehen und das darin liegende Potenzial erkennen

in ihrem tiefsten Kern wahrnehmen, was für sie im Leben wichtig ist und den Mut finden, dies zu leben

wissen, wie sie Kraft aus sich heraus schöpfen können

Mein Weg

 

Nach meinem Studium, einer ersten Anstellung im technischen Anlagenbau und einigen Jahren in Südamerika, landete ich mit 35 in einem grossen Konzern in der Schweiz. Meine Stelle als Übersetzerin und Projektmanagerin machte mir lange Jahre sehr viel Spass. Sie erlaubte mir Arbeit, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Doch nach mehr als 10 Jahren machte sich immer mehr ein Gefühl der Unzufriedenheit im mir breit. Ständige Personalwechsel, Umstrukturierungen – alles um mich drehte sich und ich hatte das Gefühl, auf der Stelle zu treten.

Heute weiss ich, dass es damals schon Zeit gewesen wäre, loszulassen und weiterzugehen. Aber ich hielt fest – bis zum Burnout. Mit knapp 50 fühlte ich mich wie im freien Fall: orientierungslos, erfüllt von Zukunftsangst und Selbstzweifeln und gefangen in meinen einengenden Gedankenmustern. Erst die Arbeit mit meinem eigenen Bewusstsein, Denken und Fühlen eröffnete mir neue Perspektiven und stärkte mein Vertrauen in mich und das Leben. Ich begann eine Ausbildung in Medialität und geistigem Heilen. Nach und nach entdeckte ich, dass unglaubliches Potenzial in jedem von uns steckt und einfach gelebt werden will. Seitdem lasse ich mich immer mehr vom Fluss des Lebens tragen.

Doch den Zugang zu diesem Gefühl des Getragen-Werdens musste ich erst langsam wieder lernen. Arbeit gab mir immer das Gefühl, jemand zu sein, gebraucht zu werden und vermittelte mir Wertschätzung.

Und wer war ich nun im Grunde meines Seins ohne Job? Was machte mich aus? Was machte mir Freude? Und würde ich genau das auch in der Arbeit leben können? Das erschien mir unmöglich!

Aber dann erlaubte ich mir mutig zu sein, bewarb mich mit knapp 50 auf eine Stelle als technische Redaktorin ohne einen offiziellen Abschluss in diesem Beruf zu haben. Ich wollte endlich meine Leidenschaft für gute Texte als Schreibende leben und das war die Gelegenheit. Fünf Jahre durfte ich viel Neues lernen, meine Erfahrung einbringen, an mir und den neuen Aufgaben wachsen. Als die Zeichen der Zeit wieder auf Loslassen und Weitergehen standen, erkannte ich das. Mittlerweile war ich sehr gut mit meiner Intuition verbunden. Also wagte ich den nächsten Schritt, liess mich leiten von meinen Wünschen und wechselte mit 54 die Firma, um das Schreiben im Marketingumfeld neu zu erfahren. 

Neben meiner Arbeit als Redaktorin erfüllt es mich sehr, Menschen energetisch dabei zu unterstützen, tiefer in Verbindung mit sich selbst zu kommen. Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie durch bewusstes Wahrnehmen und Fühlen mühelos Klarheit und Sicherheit entstehen. Im Zusammenspiel mit der Intuition zeigen sich ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Sich auf etwas Neues einzulassen, erfordert immer Mut, aber auch Neugierde, die Bereitschaft sich zu erweitern und Altes loszulassen. Feinstoffliche Energiearbeit gehört bestimmt dazu. Aber du kannst sicher sein, dass es eine Bereicherung für dich sein wird. 

Werdegang

 

Ausbildung und beruflicher Hintergrund

Marketing-Redaktorin in einem KMU

Technische Redaktorin in einem KMU der Hochspannungs-und Hochfrequenztechnik

Projektmanagement für Übersetzungen in einem Konzern in Baden (CH)

Projektassistentin in einem Entwicklungshilfeprojekt in Bolivien

Technische Übersetzerin in einem Ingenieurbüro für Anlagenbau (D)

Abschluss als Diplomübersetzerin (Englisch, Spanisch), Universität Heidelberg (D)

Feinstoffliche Energiearbeit

Seit 2019 eigene Praxis für feinstoffliche Energiearbeit

2015 – 2019 Weiterbildungen 1, 2, 3 in Medialität und geistigem Heilen bei b.wusst GmbH

2014 Intensivausbildung  in Medialität und geistigem Heilen bei Anima Experience, Lisa Maria Meierhofer

  

Diverse Seminare

Jobzufriedenheit, Angestellte Schweiz

Gewaltfreie Kommunikation, Angestellte Schweiz

Grundlagen- und Erweiterungsseminar Fit im Kopf – mental stark, Praxisbrücke

Icons: Icons8.de

Newsletter abonnieren

Möchtest du Wissenswertes und Praktisches zu den Themen Intuition, Energie und Feinstofflichkeit per Newsletter erhalten?

Ich informiere einmal pro Monat über Aktuelles und neue Beiträge.

Hier kannst du dich anmelden.

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Danke!